COSI  FAN  TUTTE

Wolfgang Aamdeus Mozart

 

New European Festival für Monschau Klassik, 2008

Kölner Stadtanzeiger

 

"Das junge, hochtalentierte Hagener Ensemble bescherte mit der Opera Buffa Cosi Fan Tutte einen gelungenen Auftakt der Burgfestspiele."

 

 

"Gespannt sahen am Freitagabend auch die Klassik-Liebhaber auf der Mauertribüne der ersten Aufführung entgegen. Sie wurden von der Leistung des Hagener Ensembles unter Regie von Anette Leistenschneider nicht enttäuscht."

 

"Puderperücken und Reifröcke suchte man in der zweieinhalb Stunden dauernden Aufführung allerdings vergebens.

Unter Regie von Anette Leistenschneider war die Handlung in das Neapel der 1950er Jahre verlegt worden. Der Zuschauer wurde mit dem Bühnenbild einer Tankstelle und zeitgemässßen Vespa-Rollern konfrontiert."

 

 

 

"Ein tragik - komischer Abend mit langanhaltendem Applaus."